Hat sich etwas verändert?

​Was ist nur los mit euch Menschen,

Seid ihr wirklich schon immer so gewesen?
Was ist dann der Funken in euren Augen, den ich als Mitgefühl deute?
Bin ich eingebettet in eine gesponnene Illusion, eine zweite Haut auf der meinen?
Wieso unterscheidet ihr zwischen selb und gleich, wieso springt euer Herz nicht längst in viele Stücke, endlich in der Eiswüste geschmolzen? Wer seid ihr, die ich in meinem Herzen beschützen will, doch längst nicht mehr zu kennen scheine. Ich habe das Wundern vergessen, das Scheitern beglaubigt und das Fragen zu meinem Tagesinhalt erklärt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s