Weite Welt

 

fullsizeoutput_110

Mit jedem Tag öffnen sich meine Augen ein wenig weiter.

weiter weg

weiter Weg

Und unglaublich scheint mir meine Welt, in der ich lebe –

sie schenkt mir den Stolz eines Kindes zurück, das etwas herausfindet, ganz allein –

ihres Kindes, meines Kindes.

Hier sah Hundertwasser hundert Wasser!

Ein Seelenteil sehnt sich nach der alten, kleinen Wahrheit –

doch sie wird nicht mehr da sein, denn meine Subjektivität ist aufgestanden um die Sonne zu suchen, die heute hier von unten in den Himmel getaucht ist.

Hier bin ich erwachsen in das Staunen unserer Kinder. Es kann mit den Delfinen sprechen, mit guten Geistern und mit dir, auf einem anderen Kontinent stehend.

Es hört die Linien, die unsere Ahnen in ihr Gesicht gemalt haben. Es schmeckt die Stille der Großstädte. Es riecht das zärtliche Atemringen der Bäume – es fühlt.

Es sieht dich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s